Kleintierpraxis Schwanewede Dr. med. vet. Andreas Brower Dr. med. vet. Carola Behrens
            Kleintierpraxis Schwanewede       Dr. med. vet. Andreas Brower     Dr. med. vet. Carola Behrens      

                             Hunde aus Spanien

Chica und Fiete

Die beiden Galgos "CARLOTTA" und "LETIZIA", beide natürlich aus der Tierstation ESPERANZA in Malaga, gehören zu unserer Familie. "FIETE" kommt von einer Müllhalde aus Andalusien und hat seinen Platz bei unserem Sohn Benjamin.

Da ich selbst während meiner 4-jährigen Praxistätigkeit in Andalusien verschiedene Tierheime betreut habe, liegen mir diese so außergewöhnlich liebenswerten  Hunde besonders am Herzen.

Eines haben sie alle gemeinsam:

ein ganz besonders ausgeprägtes Sozialverhalten, eine große Dankbarkeit und Anpassungsbereitschaft ihren Besitzern gegenüber sowie eine treue Ergebenheit ein  Hundeleben

lang.

 

 

Seit 1995 arbeiten wir eng mit der Tierstation "Esperanza" in Malaga zusammen und haben in dieser Zeit etwa 100 Hunde aus Andalusien an glückliche und uneingeschränkt zufriedene Besitzer in unserer Region vermittelt. Viele dieser Hundeliebhaber haben sich sogar einen zweiten Hund aus Spanien dazugenommen und die eindeutige Resonanz lautet immer: "ich würde sofort wieder einen Hund aus Andalusien nehmen".

Das alles ist natürlich auch Verdienst von unserem leider verstorbenen Freund Ronny Steinhauser und seinem Nachfolger Mike Thillen, dem Leiter der Station "Esperanza", der mit großem Fachverstand und unglaublichen Engagement seine Lebensaufgabe erfüllt.

So sind alle Hunde auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt, korrekt geimpft, gechipt und, wenn alt genug, auch kastriert.

Selbstverständlich wird eine allgemeine klinische Untersuchung auf den Gesundheitszustand durchgeführt, sodass die Tiere kerngesund in ihrer neuen Heimat ankommen.

 

Leider ist das nicht immer so. So finden sich auf dem Markt der Vermittlung von Hunden aus dem Ausland viele unseriöse und fraglich zu bewertende Anbieter.

 

Deshalb Vorsicht und vor dem Kauf genaue Informationen einholen!

Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

 

Wenn Sie sich für einen Hund aus Andalusien interessieren, erhalten Sie bei uns die nötigen Erstinformationen und die Details zum Ablauf.

 

100% korrekt und zuverlässig ist natürlich die Vermittlung

ihres Traumhundes aus der Tierstation Esperanza:

www.malaga-tiere.de

 

Weitere Links:

www.animalinneed.com

 

Alles zum Thema Leishmaniose finden Sie unter:

www.leishmaniose.de

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich irgendwann für einen  Hund aus Andalusien entscheiden würden-

versprochen:  Sie werden es nicht bereuen!

 

Übrigens... der gesamte Erlös aus unser Kaffeekassen-und Spendendose geht zu 100% in Form von medizinischen Material an die Tierstation Esperanza!

 

 

Und hier noch einige Bilder von Andalusiern, die in Bremen und umzu eine neue Heimat gefunden haben:

 

 

Galga "LUNA"
"NELLY" und ihre große Freundin
"PAULA"
der schwarze "PEDRO" und "VENTURA"

"RONJA" aus der Tierstation Esperanza in Malaga ist im Juli nach Bremen Nord gekommen und macht ihrer neuen Besitzerin unendlich viel Freude

Ventura
Carlotta
Ninja und Camino
Lena und Nayeli
Donna
alegria

UND SO SIEHT ALEGRIA EIN HALBES JAHR SPÄTER AUS !!!

Benito
Viva
Rika
Eddy
Lana
Cora-Dina

Kontakt

Kleintierpraxis Schwanewede

Dr. Andreas Brower

Dr. Carola Behrens

Junkernkamp 16

28790 Schwanewede

 

 

 

Telefon

04209 4443

 

 

E-Mail

post@kleintierpraxis-dr-brower.de

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 9-12 Uhr und von 15-18 Uhr

außer Mittwoch Nachmittag

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, bitten wir Sie um

telefonische Terminabsprache!

 

In dringenden Notfällen außerhalb der Sprechzeiten für Kunden unserer Praxis:

0172 4104953


Anrufen

E-Mail

Anfahrt